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6 Schritte zur Selbstdisziplin beim Lernen

Haben Sie jemals das Zitat „Selbstdisziplin ist der Unterschied zwischen der Wahl dessen, was Sie jetzt wollen, und der Wahl dessen, was Sie am meisten wollen“ gehört? Es ist ein Zitat, dem Tonnen von Menschen in der Geschäftswelt religiös folgen, um genau das zu bekommen, was sie von ihren Unternehmen am meisten wünschen. Es ist eine Theorie, die viele Menschen verwenden, um sich aus dem Bett zu erheben und ins Fitnessstudio zu gehen, bevor sie zur Arbeit gehen. Es ist ein Mantra, mit dem Sportler die letzten Kniebeugen machen, obwohl ihre Beine brennen und sie nichts weiter wollen, als aufzuhören. Aber seine Botschaft der Ausdauer und Selbstverleugnung ist perfekt für diejenigen Studenten, die einen Wettbewerbsvorteil erzielen möchten, indem sie die ACT anwenden. um an das College oder die Universität ihrer Träume zu gelangen, oder für diejenigen Studenten, die einfach nur ihre höchste Punktzahl erzielen möchten mittelfristig oder Abschlussprüfungen.

 

Warum Selbstdisziplin wichtig ist

Nach Merriam-Webster ist die Definition von Selbstdisziplin die „Korrektur oder Regulierung von sich selbst zum Zwecke der Verbesserung“. Diese Definition impliziert, dass bestimmte Vorschriften oder das Stoppen von bestimmten Verhaltensweisen wichtig sind, wenn wir uns auf irgendeine Weise verbessern wollen. Wenn wir dies zu studieren beziehen, bedeutet dies , dass wir bestimmte Dinge zu stoppen , müssen tun oder beginnen zu tun , bestimmte Dinge während , um zu studieren , die positiven Ergebnisse bekommen wir uns sehnen. Sich auf diese Weise zu regulieren ist unglaublich wichtig, weil es das Selbstwertgefühl stärken kann. Wenn wir die Ziele erreichen, die wir uns gesetzt haben, erhalten wir einen Vertrauensschub, der viele Aspekte unseres Lebens verbessern kann.

 

Wie man Selbstdisziplin hat, wenn man studiert

 

Schritt 1: Versuchungen entfernen

Selbstdisziplin ist am einfachsten, wenn Dinge, die Sie vom Studium ablenken, außer Sichtweite, außer Hörweite und bei Bedarf aus dem Fenster sind. Wenn Sie von externen Ablenkungen wie Ihrem Handy in Versuchung geführt werden , schalten Sie das Gerät auf jeden Fall vollständig aus. In den 45 Minuten, in denen Sie sich zum Lernen hinsetzen werden (mehr dazu in einer Minute), wird nichts passieren, was nicht warten kann, bis Sie eine geplante Pause haben. Nehmen Sie sich auch die Zeit, um die Unordnung aus Ihrem Arbeitsbereich zu entfernen, wenn Sie durch Unordnung verrückt werden. Unbezahlte Rechnungen, Notizen zu Dingen, die Sie erledigen müssen, Briefe oder sogar Bilder können Ihren Fokus von Ihrem Studium ablenken und an Orte bringen, zu denen es nicht gehört, wenn Sie lernen möchten, wie man einen hervorragenden Aufsatz für den Enhanced ACT-Test schreibt .

 

Schritt 2: Essen Sie Gehirnfutter, bevor Sie beginnen

Studien haben gezeigt, dass unsere mentalen Energietanks langsam entleert werden, wenn wir Willenskraft ausüben (ein anderes Wort für Selbstdisziplin). Wenn wir uns zwingen, aufzugeben, was wir im Jetzt wollen, für das, was wir später wollen, werden unsere Glukosereserven, die der Lieblingsbrennstoff des Gehirns sind, physisch aufgebraucht. Dies ist der Grund, warum wir, wenn wir fleißig sitzen, unsere Handys ignorieren und unsere Notwendigkeit, Instagram zu überprüfen, zurückschieben, eher in die Speisekammer gehen, um einen Schokoladenkeks zu holen, als wenn wir überhaupt keine Selbstdisziplin praktizieren würden. Bevor wir uns also zum Lernen hinsetzen, müssen wir sicher sein, dass wir uns einige Gehirnnahrungsmittel wie Rührei, ein wenig dunkle Schokolade und vielleicht sogar einen Ruck Koffein gönnen , um sicherzustellen, dass unsere Glukose stabil genug ist, um NICHT zu fahren uns weg von dem Lernen, das wir versuchen zu tun.

 

Schritt 3: Weg mit perfektem Timing

Es gibt nie einen perfekten Zeitpunkt, um mit dem Lernen für Ihren Test zu beginnen. Je mehr Zeit Sie sich geben, desto besser wird es Ihnen gehen, aber wenn Sie herumsitzen und auf den perfekten  Moment warten, um mit dem  Lernen zu beginnen, werden Sie auf den Rest Ihres Lebens warten. Es wird  immer  etwas Wichtigeres geben, als die SAT-Mathematik-Testfragen zu überprüfen. Ihre Freunde werden Sie bitten, ins Kino zu gehen, um die endgültige Vorstellung des Top-Films der Saison zu sehen. Ihre Familienmitglieder müssen Besorgungen machen oder Ihre Eltern müssen Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers fertig machen. Wenn Sie warten, bis alles richtig ist – wenn alles andere erledigt ist und Sie sich großartig fühlen   -, werden Sie nie die Zeit zum Lernen finden.

 

Schritt 4: Fragen Sie sich: „Wenn ich müsste, könnte ich?“

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen an Ihrem Schreibtisch. Hinter dir ist ein Eindringling mit einer Waffe auf deinen Kopf gerichtet. Wenn das einzige zwischen dem Leben und dem Abschied von der Welt, wie Sie sie kennen, das Lernen für die nächsten Stunden (mit geplanten Pausen) war, könnten Sie es tun? Natürlich könntest du! Nichts auf der Welt würde in diesem Moment mehr bedeuten als Ihr Leben. Wenn Sie es also tun könnten – lassen Sie alles fallen und lernen Sie alles, was Sie in sich haben -, dann können Sie es in der Sicherheit Ihres eigenen Schlafzimmers oder Ihrer Bibliothek tun, wenn der Einsatz nicht ganz so hoch ist. Es geht nur um mentale Stärke. Gönnen Sie sich einen aufmunternden Vortrag. Sagen Sie sich: „Ich muss das tun. Alles hängt davon ab.“ Manchmal funktioniert die Vorstellung eines realen Lebens-Tod-Szenarios, wenn Sie auf 37 Seiten Differentialgleichungen starren.

 

Schritt 4: Gönnen Sie sich eine Pause

Und wenn Sie sich eine Pause gönnen, heißt das definitiv nicht, alle Selbstdisziplin aufzugeben und sich vor dem Fernseher niederzulassen. Planen Sie strategisch kleine Pausen in Ihre Lernsitzung . Stellen Sie eine Uhr oder einen Timer (nicht das Telefon – das ist ausgeschaltet) für 45 Minuten ein. Zwingen Sie sich dann, diese 45 Minuten zu lernen, und stellen Sie sicher, dass nichts Ihre Arbeit beeinträchtigt. Machen Sie dann nach 45 Minuten eine geplante Pause von 5 bis 7 Minuten. Verwenden Sie das Badezimmer, strecken Sie Ihre Beine, holen Sie sich etwas Gehirnfutter, organisieren Sie sich neu und kehren Sie zurück, wenn die Pause vorbei ist.

 

Schritt 5: Geben Sie sich Belohnungen

Manchmal liegt die Antwort auf Selbstdisziplin in der Qualität der Belohnung, die Sie sich für die Ausübung von Willenskraft geben. Für viele Menschen ist die Praxis der Selbstdisziplin eine Belohnung für sich. Für andere, besonders für diejenigen, die nur lernen wollen, beim Lernen etwas Willenskraft zu haben, brauchen Sie etwas Greifbareres. Richten Sie also ein Belohnungssystem ein. Stellen Sie Ihren Timer ein. Übe das Lernen für dieses Finale  20 Minuten lang ohne Unterbrechungen. Wenn Sie es so weit geschafft haben, dann geben Sie sich einen Punkt. Dann machen Sie es nach einer kurzen Pause noch einmal. Wenn Sie es noch 20 Minuten schaffen, geben Sie sich einen weiteren Punkt. Sobald Sie drei Punkte gesammelt haben – Sie haben es geschafft, eine volle Stunde lang zu lernen, ohne sich Ablenkungen hinzugeben -, erhalten Sie Ihre Belohnung. Vielleicht ist es ein Starbucks Latte, eine Episode von Seinfeld oder auch nur der Luxus, ein paar Minuten lang auf soziale Medien zuzugreifen. Machen Sie die Belohnung wert und halten Sie die Belohnung zurück, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben!

 

Schritt 6: Klein anfangen

Selbstdisziplin ist keine natürliche Sache. Sicher. Einige Menschen sind selbstdisziplinierter als andere. Sie haben die seltene Fähigkeit, „Nein“ zu sich selbst zu sagen, wenn sie „Ja“ sagen wollen. Was Sie jedoch beachten müssen, ist, dass Selbstdisziplin eine erlernte Fähigkeit ist. Genau wie die Fähigkeit, einen perfekten Freiwurf mit einem hohen Prozentsatz an Genauigkeit zu erzielen, erst nach Stunden und Stunden auf dem Platz erfolgt, beruht Selbstdisziplin auf der wiederholten Ausübung von Willenskraft.

Dr. Anders Ericsson. ein Psychologe der Florida State University, sagt, dass es 10.000 Stunden dauert, um Experte für etwas zu werden, aber „Sie profitieren nicht von mechanischen Wiederholungen, sondern indem Sie Ihre Ausführung immer wieder anpassen, um Ihrem Ziel näher zu kommen. Sie müssen das System durch Drücken optimieren“, fügt er hinzu.„ Lassen Sie zunächst mehr Fehler zu, wenn Sie Ihre Grenzen erhöhen.“ Wenn Sie also wirklich ein Experte für Selbstdisziplin während des Studiums werden möchten, müssen Sie nicht nur die Fähigkeit üben, sondern auch klein anfangen, insbesondere wenn Sie wiederholt nachgeben, was Sie jetzt wollen, anstatt auf das zu warten, was Sie wollen will am meisten.

Beginnen Sie, indem Sie sich zwingen, nur 10 Minuten lang mit 5-minütigen Pausen zu lernen („Ich muss“). Sobald dies relativ einfach ist, schießen Sie fünfzehn Minuten lang. Erhöhen Sie die Zeit, in der Sie mit Selbstdisziplin umgehen, so lange, bis Sie sich die vollen 45 Minuten konzentrieren können. Dann belohnen Sie sich mit etwas und kehren Sie zurück.

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