Wissenschaft

Funktioniert die Eisdiät? Hier ist die Wissenschaft

Die Eisdiät ist eine vorgeschlagene Diät, bei der Leute sagen, dass das Essen von Eis Ihren Körper dazu bringt, Energie zu verbrauchen, um das Eis zu erhitzen. In ähnlicher Weise schlagen einige Diäten vor, dass das Trinken von viel Eiswasser Ihnen helfen kann, Kalorien zu verbrennen. Während es wahr ist, dass Sie Wasser trinken müssen, um Fett zu metabolisieren, und es auch wahr ist, dass Energie benötigt wird, um den Zustand der Materie des Eises in Wasser umzuwandeln, verbrennt das Essen von Eis einfach nicht genug Kalorien, um eine Materie zu bilden. Hier ist die Wissenschaft, warum diese Diät nicht funktioniert.

 

Die Eisdiät-Prämisse

Die Kalorie ist eine Messung der Wärmeenergie, die als die Wärmemenge definiert ist, die benötigt wird, um die Temperatur eines Gramms Wasser um ein Grad zu erhöhen . Bei festem Eis werden 80 Kalorien benötigt, um ein Gramm Eis in flüssiges Wasser umzuwandeln.

Wenn Sie also ein Gramm Eis (0 Grad Celsius) essen, werden Kalorien verbrannt, um es auf Körpertemperatur (etwa 37 Grad Celsius) zu erwärmen, plus 80 Kalorien für den eigentlichen Schmelzprozess. Jedes Gramm Eis verursacht ungefähr 117 Kalorien. Das Essen einer Unze Eis verursacht daher die Verbrennung von ungefähr 3.317 Kalorien.

Wenn man bedenkt, dass das Abnehmen eines Pfunds das Verbrennen von 3.500 Kalorien erfordert, klingt das nach einem ziemlich guten Geschäft, nicht wahr?

 

Warum die Eisdiät nicht funktioniert

Das Problem ist, dass wir, wenn wir über Lebensmittel sprechen, von Kalorien (Hauptstadt C – auch als Kilogramm-Kalorie bezeichnet ) anstelle von Kalorien (Kleinbuchstaben c – auch als Gramm-Kalorie bezeichnet ) sprechen, was zu Folgendem führt :

1.000 Kalorien=1 Kalorie

Wenn wir die obigen Berechnungen für Kilogramm Kalorien durchführen, stellen wir fest, dass ein einzelnes Kilogramm verbrauchtes Eis 117 Kalorien benötigt. Um die 3.500 Kalorien zu erreichen, die erforderlich sind, um ein Pfund Gewicht zu verlieren, müssten etwa 30 Kilogramm Eis verbraucht werden. Dies entspricht dem Verbrauch von etwa 66 Pfund Eis, um ein einziges Pfund Gewicht zu verlieren.

Wenn Sie also alles andere genau gleich machen, aber täglich ein Pfund Eis konsumieren, verlieren Sie alle zwei Monate ein Pfund Gewicht. Nicht gerade der effizienteste Diätplan.

Es sind noch einige andere Aspekte zu berücksichtigen, die biologischer sind. Beispielsweise ist ein Teil der beteiligten Wärmeenergie möglicherweise nicht auf biochemische Stoffwechselprozesse zurückzuführen. Mit anderen Worten, das Schmelzen von Eis zu Wasser führt möglicherweise nicht wirklich zu Kalorienverbrennungen aus dem metabolischen Energiespeicher.

 

Eisdiät – das Endergebnis

Ja, es ist wichtig, Wasser zu trinken, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Ja, wenn Sie Eis essen, verbrennen Sie etwas mehr Kalorien als wenn Sie die entsprechende Menge Wasser getrunken haben. Es ist jedoch nicht genug Kalorien, um Ihren Gewichtsverlust zu unterstützen, Sie könnten Ihre Zähne beim Eisessen schädigen und Sie müssen immer noch Wasser trinken. Wenn Sie die Temperatur wirklich zum Abnehmen verwenden möchten, senken Sie einfach die Raumtemperatur oder duschen Sie kalt. Dann muss Ihr Körper Energie verbrauchen, um Ihre Kerntemperatur aufrechtzuerhalten, und Sie werden tatsächlich Kalorien verbrennen! Eisdiät? Nicht wissenschaftlich fundiert.

Herausgegeben von Anne Marie Helmenstine, Ph.D.

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